Der neue Mercurial – Making you as fast as possible!

Eine Frage, mit der sich Produktentwickler im Hause NIKE jeden Tag zu beschäftigen scheinen, ist: Wie mache ich meinen schnellsten Schuh noch schneller?

Antworten auf diese Frage findet ihr bei einem Blick auf den neuen Mercurial!

Zu kaufen gibt´s die Modelle erst Ende des Monats. Wir haben die Schuhe für euch schon mal genauer unter die Lupe genommen und stellen sie euch schon einmal vor!

Auf den ersten Blick fällt auf: Optisch hat NIKE einige Updates vorgenommen, die sich unserer Meinung nach absolut sehen lassen können. Der überdimensionierte Swoosh, den man so auch bereits aus einigen Running-Modellen, vor allem dem Element React 78 kennt, verleiht dem Schuh eine gewisse Dynamik. Diese wird durch die Schriftzüge, die sich ausgehend von der Sohle über das Upper des Schuhs ausbreiten, nochmals unterstützt. Ansonsten ist der Schuh ziemlich clean gehalten, wie man es vom Mercurial gewohnt ist.

Was auf den ersten Blick weniger auffällt, sind die vielen technologischen Highlights, die in den neuen Modellen verarbeitet wurden. Wir fassen euch diese Updates gerne zusammen:

Technologien:

  • Das überarbeiteter 360 Flyknit Obermaterial sorgt für eine perfekte Passform, mehr Stabilität & Atmungsaktivität
  • Das Flyknit wird umhüllt von einer dünnen NikeSkin Schicht, deren Mikro 3D Textur ein noch besseres Ballgefühl und somit eine bessere Ballkontrolle ermöglicht
  • Die zusätzliche Farbe im NikeSkin Material lässt den Schuh optisch noch auffälliger werden
  • Geometrie des Aerowtrak Systems der Stollenplatte ist der Schuh noch reaktionsfreudiger als der Vorgänger.
  • Die typischen Chevron Stollen bieten beste Voraussetzungen für eine maximale Schnelligkeit bei Antritt, Sprint oder Richtungswechseln aber auch beim Abstoppen.
  • Die Nike Grip Technologie verhindert die Bewegung des Fußes im Schuh, wodurch sich dieser noch besser anfühlt.

Wie gewohnt kommt der Mercurial sowohl als Superfly mit „Socke“ und in der knöchelfreien Variante, dem Vapor auf den Markt.

Dass sich beim Mercurial alles um Speed dreht, wird spätestens mit einem Blick auf die elitäre Fußballebene deutlich: Im Vapor gehen unter anderem Neymar und Eden Hazard auf Torjagd, während Kylian Mbappé und CR7 auf den Superfly setzen.

Unser Fazit zum neuen Mercurial: NIKE setzt tatsächlich nochmal einen drauf und bringt einen Schuh, der dich deinem Leistungsmaximum näherbringt!

Die Schuhe gibt es ab dem XXX bei uns zu kaufen. Stay tuned!!!