HeaderPhantom

A new level of precision – der neue Nike Phantom VISION ist da

Als Teil des Raised on concrete Packs beginnt Nike mit dem PhantomVSN eine neue Ära. Der Schuh passt sich dank Quadfit-Technologie perfekt an deinen Fuß an, versteckt die störenden Schnürsenkel für einen einwandfreien „First Touch“ und sieht auch noch verdammt gut aus. Wir zeigen dir, warum Kevin De Bruyne, Philippe Coutinho und Leon Goretzka kommende Saison auf den PhantomVSN setzen!

„Er fühlt sich komplett anders an“

Kevin de Bruyne über den Schuh

Einzigartig & wegweisend: Quadfit-Material

Designer Phil Woodman hat bei der Konstruktion des Nike PhantomVSN ein komplett neues Material entwickelt. Quadfit passt sich deinem Fuß direkt an, hat dabei aber einen großen Vorteil gegenüber anderen, anpassbaren Materialien: Es behält seine Form. Das Ergebnis ist ein Schuh, der gleichzeitig flexibel aber in jeder Phase des Spiels und selbst bei abrupten Bewegungen enorm stabil bleibt. Auch das lästige „Einlaufen“ der neuen Schuhe entfällt – keine Blasen, keine Druckstellen, sondern 100 Prozent Leistung vom ersten Einsatz an.

„Du kannst genau sehen, wo der Ball den Schuh für den perfekten Touch berühren muss“

Phillippe Coutinho ist vom neuen Schuh begeistert

Für den perfekten ersten Touch

Besonders ist der neue Fußballschuh aber auch deshalb, weil er die Schnürsenkel komplett verschwinden lässt. Mit dem sogenannten „Ghost Lace“ System kannst du die Schuhe wie gewohnt zubinden, anschließend aber unter der eigentlichen Sohle verstecken. „Wir haben enormen Recherche-Aufwand betrieben, mit zahlreichen Spielern gesprochen und Daten im Labor analysiert“, erklärt Designer Woodman. Das Resultat: Du hast die perfekte Kontrolle bei der ersten Ballberührung.

„Ich will nicht das Gefühl haben, dass ich Schuhe trage, sondern mich einfach frei fühlen“

Leon Goretzka zum Nike PhantomVSN

Schwarz, Rot oder Weiß?

Mit dem PhantomVSN machst du aber auch optisch eine gute Figur auf dem Platz. Der Schuh wirkt fast schon futuristisch, die Quadfit-Oberfläche sieht geschmeidig aus. Farblich gibt es den Schuh in drei stylischen Varianten:
Komplett in Schwarz mit hellgrauem Nike-Zeichen.
Kombination aus weißen und roten Elementen mit schwarzem Nike-Zeichen.
Kombination aus weißen und bordeauxfarbenen Elementen mit weißem Nike-Zeichen.

Worauf also noch warten? Sieh dir den neuen Schuh direkt im Shop an!

 

ZUM PHANTOM