l&l_ct-collection_pins_1

Wie Captain Tsubasa die Fußballwelt begeistert

Es ist ein immer wiederkehrender Hype – Weltklassefußballer wie Lionel Messi, Andes Iniesta oder auch Deutschlands Spaßvogeloffensive Lukas Podolski posten ihre Begeisterung für den japanischen Fußballer Captain Tsubasa auf allen Social-Media-Kanälen. Passend zur WM 2018 meldete sich Tsubasa mit seinem Team zurück. Wir analysieren warum der Anime auch 30 Jahre nach Serienbeginn noch immer begeistert.

Captain Tsubasa ist ein fiktionaler Charakter der gleichnamigen Manga Serie, die bereits seit 1981 streamt. Aber was steckt hinter Captain Tsubasa, dass die Fußballer unserer Generation über ihn fangirlen? Klar ist, Tsubasa Ozora steht für Fußballleidenschaft und dem Ziel, mit seinem Team die Fußballweltmeisterschaft zu gewinnen. Jeder ambitionierte Fußballer kann sich damit identifizieren.

Als größter Fußballfan hat Autor Takahashi im Laufe der 7 Staffeln einige weltbekannte Fußballer in seinen Manga integriert – wenn auch mit minimalen namentlichen Änderungen. So wurde Fernando Torres zu Fersio Torres aber auch der Spielstil des aktuellen Tsubasa ist größtenteils vom argentinischen Wunderkicker Lionel Messi inspiriert.

Auch wenn es höchst unwahrscheinlich ist, dass wir die außergewöhnlichen Torschüsse und Spielzüge jemals auf dem echten Rasen zu sehen bekommen, appellieren sie doch an die Kreativität unserer Fußballgeneration.

Es ist also kaum verwunderlich, dass Captain Tsubasa unsere jetzigen Weltfußballer aber auch die zukünftigen Profikicker noch immer begeistert und motiviert.

Um dein Fanherz noch höher schlagen zu lassen, hat der Hersteller Lobster&Lemonade eine Captain Tsubasa Kollektion an den Start gebracht, die sich um die Rivalität zwischen der Nankatsu und der Toho Schule dreht.

Stay tuned on Captain Tsubasa und sichere dir deine Fanwear jetzt bei uns im Shop!

 

 

 

 

 

HIER erhälst du das Trikot von Captain Tsubasa.

 

 

 

 

 

UND HIER das Trikot seines Gegners aus der Toho Highshool.

Mit dem offiziellen Teaser kannst du dich auf den Konkurrenzkampf zwischen Tsubasa und Hyuga einstimmen.