liverpool-blog-header

Football Culture’s Finest: Die neue Liverpool Kollektion ist da!

Gute Neuigkeiten von der Anfield Road

Die neue Lifestyle-Kollektion von New Balance ist da und sie bedient wirklich jede Art von Fan. Nostalgiker aus der Football Culture Ecke genauso wie diejenigen, die eine neue Generation des Teams um Jürgen Klopp repräsentieren wollen. Wir stellen euch die Kollektion und unsere Lieblingsstücke vor.

New Balance und der LFC – This means more

Als der Liverpool FC 2015 eine Kooperation mit Sportausrüster New Balance einging, wusste man, dass da wirklich alles zusammenpassen würde. Beide haben eine über 100 Jahre alte Geschichte, beide stehen für Leidenschaft, Tradition und Qualität von der Insel.

Aber das ist nicht alles, was die Partnerschaft so erfolgreich macht. In einer Zeit, in der Topclubs von fernen Staaten finanziert werden und es uns manchmal vorkommt, als seien nur noch Milliardenkonzerne am Werk, stechen die Reds aus der Masse hervor. Zwischen den Manchester Citys und Chelseas der Premier und Champions League klebt an Liverpool eben noch echter Stallgeruch. Und das weiß New Balance zu verkörpern.

So haut die Marke auch in diesem Jahr wieder Designs raus, die Lust auf Mehr machen: Die Macher haben dabei keinen Strich zu viel und keinen zu wenig gesetzt. Stylische Sportausrüstung mit hochwertigen Materialien, darauf dezent die Logos von New Balance und Liverpool platziert. Das scheint das Erfolgsrezept zu sein, das Fans begeistert, die auch abseits des Platzes Flagge für ihren Verein zeigen wollen. Und nicht nur die Liverpooler, auch wir müssen sagen:
Wir sind begeistert.

Edle Schlichtheit: Die neue Sportswear

Zuerst die Sportswear, die einen großen Teil der Kollektion bildet. Sie kommt wunderbar unaufgeregt und in dezenten Farben daher, die sich irgendwo zwischen mattgrün und hellgrau bewegen. Von Jogginghosen, Sweatern bis Shirts sind alle Basics dabei. Wir kennen die Styles ja aus der Premier League von Jürgen Klopp. Das heißt aber keineswegs, dass die Sportswear nur auf dem Feld gut aufgehoben ist.

Denn das Geile an den Teilen ist: Die Designs sind von einer so edlen Schlichtheit, dass wir sie auch im Alltag tragen wollen. Da kann man sich ganz auf das Wesentliche konzentrieren: Den klassischen Liverbird auf Brusthöhe, der jedes Fanherz höherschlagen lässt.

Zwischen Stehplatz und Straße: Die Terrece-Jacket

Eines unserer absoluten Lieblingsteile ist aber die Liverpool Terrace Jacket in dunkelblau oder schwarz. Die englische Fanszene feiert sie für ihr stylisch-traditionelles Design, das durch den Stehkragen und die Knopfleiste abgerundet wird. Und wenn wir schon mal von England reden: Wetterfest ist sie natürlich auch.

Back in the Future: ‘82 lässt uns träumen

Für Football Culture Nostalgiker hat aber auch eine andere Marke als New Balance etwas Feines im Köcher. Genauer sprechen wir dabei von den Kollegen von Score Draw, die eine der wohl erfolgreichsten Teamwears aller Zeiten neu aufgelegt haben.

Die Retro-Trainingsjacke und das Retro-Trikot sind eine Hommage an 1982, als die Reds sowohl den League Cup als auch den League Title holten. Authentische Nadelstreifen und der “crown paints”-Schriftzug imitieren das Meistertrikot der goldenen Zeiten, von denen die Fans in Liverpool noch heute träumen. Und wer weiß: Wenn die Reds es diese Spielzeit schaffen, an die legendären Erfolge von damals anzuknüpfen, dann war 2019 wohl genau das richtige Jahr für die Neuauflage…

Sollte das Jürgen Klopp tatsächlich gelingen, bauen sie ihm an der Anfield Road wohl eine Statue und erklären ihn endgültig zur Legende. Wir jedenfalls finden: Legendär sind allein schon die brutalen Neuauflagen der 82er-Meistersaison, die uns von den Momenten träumen lässt, für den wir den Fußball so lieben.

Achja, hier noch ein kleiner Leckerbissen für alle Fußball-Connaisseurs:
Der Tag, an dem Ian Rush 1982 den bitteren Rivalen FC Everton im Alleingang abschoss. Da bekommen wir einfach Bock auf das Retro Trikot

Hier geht´s zum Retro Trikot Hier geht´s zur gesamten Kollektion